zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Cobra    
   
. . .
 
In Memoriam
 
. Dolores con todos los santos
 
. Cobra vom Trattnachparadies
 
. Bandera con todos los santos
 
. Queena vom Hatzbachtal
 
. Ula vom Hatzbachtal
 
 
 
. Dogge Szindi
 
. Schäfermix Herbert
 
. Dackel Susi
 
Schäfermix Herbert
 
Wurftag ???
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Besitzer Familie Reinelt
 
Herbert Herbert
 
Unser Schäfermix "Herbert" kam im Frühjahr 1996 als ca. 2-Jähriger mit einer bewegten Vergangenheit zu uns: Bernhard studierte damals noch auf der Veterinär-Universität. Er lernte Herbert während seiner Praxiszeit auf der Internen Station kennen. Der schwerkranke Rüde kam aus dem damaligen Tierschutzhaus am Khleslplatz mit der Diagnose Katzenseuche in die Klinik der Uni. Da der Rüde trotz Krankheit und langwierigen Behandlungen ein äusserst liebenswerter und gutmütiger Hund geblieben war, beschlossen die Studenten, ihn keinesfalls ins Tierschutzhaus zurückgehen zu lassen. Uns so kam, was kommen musste: Herbert kam zu uns!

Da er sich sofort mit unserer Riesenschnauzerdame . Cobra vom Trattnachparadies blendend verstand, stand einem schönen Zusammenleben eigentlich nichts mehr im Wege. Allerdings musste er seine Männlichkeit schnellstens einbüssen, um unerwünschtem Nachwuchs vorzubeugen.

Mittlerweile hatten wir auch in Erfahrung gebracht, dass Herbert schon einige Male vom Tierschutzhaus vergeben, jedoch innerhalb kürzester Zeit auch wieder zurückgebracht worden war. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder halbtags zu arbeiten anfing, für uns absolut unverständlich: war Herbert doch ein unproblematischer und kinderfreundlicher Rüde! Ab diesem Moment zeigte er allerdings sein wahres Können: er stahl wie ein Rabe, öffnete sich sämtliche Türen, und war eine Türe dann aus diesem Grund bösartiger Weise verschlossen (Küchentüre), so versuchte er, Kleinholz daraus zu machen.

Nachdem wir dieses Problem in den Griff bekommen hatten, lebte Herbert noch viele Jahre bei uns in unserem lustigen Durcheinander als heissgeliebtes Familienmitglied!

 
. zurück zur Übersicht