zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Rettungshunde    
   
. . .
 
September 2010 - Internationaler Mannschaftswettbewerb der IRO
 
Gleich zwei "con todos los santos" nämlich . Jess und . Flint, waren im Siegerteam der Rettungshundestaffel "Feuerwehr Wien" beim internationalen Rettungshunde Mannschafts-Wettkampf "Zagorje 2010" (25./26.11.2010).

Teilgenommen haben 22 Teams aus 6 Staaten. Die Teilnehmerländer waren Ungarn, Kroatien, Österreich, Tschechien, Slowakei und das Veranstalterland Slowenien, welche diese Übung hervorragend, und mit großem Personalaufwand, organisierte. Die Teams, jeweils aus 3 Hundeführern mit ihren Rettungshunden, mussten ihre Zusammenarbeit an 6 Arbeitspunkten zeigen. 4 der Arbeitspunkte waren Trümmersuche und 2 der Arbeitspunkte waren Flächensuche (jeweils mit einer unbekannten Anzahl an Vermissten). Zum Bestehen der Prüfung war es notwendig, mindestens 70% der vermissten Personen zu finden. 14 Teams konnten die Übung erfolgreich abschließen, die beiden österreichischen Teams der Feuerwehr Rettungshundestaffel belegten die Plätze 1 und 7!

. Ergebnisliste

 
Int. Mannschaftswettbewerb Int. Mannschaftswettbewerb
 
Int. Mannschaftswettbewerb Int. Mannschaftswettbewerb
 
. zurück zur Übersicht