zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Rettungshunde    
   
. . .
 
Juni/Juli 2011 - Rettungshunde-Einsatztest
 
Von 29. Juni bis 3. Juli 2011 fand in Chastre (Belgien) die 17. IRO Weltmeisterschaft für Rettungshunde statt.

Pech hatten die beiden Riesenschnauzer der Feuerwehr Wien. In der Trümmersuche hatte . Flint con todos los Santos mit 199 Punkten von 200 die beste Nasenarbeit dieser Weltmeisterschaft, patzte aber in der Gewandtheit und Unterordnung und konnte dadurch nicht bestehen.

. Jess con todos los Santos hatte schon zwei Bewerbe erfolgreich beendet, verletzte sich aber bei der Trümmersuche erheblich an den Pfoten und musste mit verbundenen Pfoten zur Unterordnung antreten. Mit diesem Handicap bestand leider auch sie diese Disziplin nicht und kam dadurch nicht in die Wertung. Einziger Trost für unsere Organisation war der 9. Rang in der Trümmersuche durch unsere Hundeführerin Petra Jaensch mit "Gent Nazgul Borders Aragon". Sie war damit auch der beste österreichische Starter dieser WM.

Aber auch die Beste Nasenarbeit durch Flint, der wieder einmal zeigte dass er für den Ernstfall (Einsatz) ein zuverlässiger Rettungshund ist, befriedigte unsere Erwartung.

 
IRO WM Belgien IRO WM Belgien IRO WM Belgien
 
IRO WM Belgien IRO WM Belgien
 
IRO WM Belgien IRO WM Belgien
 
IRO WM Belgien IRO WM Belgien
 
IRO WM Belgien IRO WM Belgien
 
. zurück zur Übersicht