zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Rettungshunde    
   
. . .
 
Rettungshunde
 
Rettungshunde
 
Folgende Hunde aus unserer Zucht
werden, soweit wir wissen, im Rettungshundebereich eingesetzt:

. Flint con todos los santos

. Jess con todos los santos

. Kalle con todos los santos

. Cesare con todos los santos

- Jara con todos los santos

. Peggy Sue con todos los santos

- Pico con todos los santos

. Shakira con todos los santos

. Voss con todos los santos

. Valerie con todos los santos

. Unkas con todos los santos

- Zarina "Mia"con todos los santos

 
Info
 
Video zur Rettungshundearbeit
 
. Bericht von Magdalena Koczera
Riesenschnauzer als Rettungshund
 
. Flint - ein Hund der niemals aufgibt eine nettes Resümee
 
. Link zur IRO
(Intern. Rettungshunde Organisation)
 
. Link zu REDOG
(Schweizer Rettungshunde Org.)
 
 
Dezember 2015
 
Training

Zwei Riesen aus unserer Zucht bestanden den "Mission Readiness Test" der IRO. Nur mit gültigem Einsatztest, dürfen im Ernstfall in Katastrophengebiete fliegen. Von den 30 antetretenen Teams schafften 14 den Sprung auf die Liste der einsatzfähigen Superhunde. Darunter Marion Herzog mit Manu Petra Jaensch mit Jess.

. Fotos und Bericht

 
September 2015
 
Training

Zwei Riesenschnauzer waren bei den Rettungshunde-Vorführungen der Wiener Feuerwehr beim jährlichen Feuerwehr-Fest dabei.

. Viele Fotos und Kurzbericht

 
Dezember 2014
 
Training

Wir unterstützen die Rettungshundestaffel der Wiener Feuerwehr:

. Bericht und Fotos (externer Link)

 
August 2014
 
Training

Bei der Rettungshunde Staatsmeisterschaft war Jess con todos los santos sehr erfolgreich...

. Bericht und Fotos

 
April 2014
 
Training Einsatz für Flint: Zwei der vermissten Personen, die bei der Explosion eines Wiener Wohnhauses Ende April verschüttet wurden, konnten von den Spürnasen der Wiener Feuerwehr entdeckt werden... Flint war einer der Suchhunde.

. Bericht und Fotos

 
März 2014
 
Training Flint war mit seinen Söhnen schon in "NÖ heute" vom 2.3.2014 zu sehen. Bonjiro und Bo, seine zwei Söhne (mit Peggy Sue), sind ebenfalls schon mit von der Partie wie sie in den Trümmern der Justikanstalt Korneuburg ein Training absolvieren.

. Bericht und Fotos

 
November 2013
 
Einsatztest Jess con todos los santos hat erneut mit Hundeführer Gerald Odlozilik die Auslandseinsatz-Überprüfung des Bundesheeres (AFDRU) erfolgreich absolviert.

. Bericht und Fotos

 
September 2013
 
Jess bei der WM Jess con todos los santos und Gerald Odlozilik von der Wiener Feuerwehr waren im WM-Team zur IRO-Weltmeisterschaft und konnen eine Titel gewinnen!

. Bericht und Fotos

 
November 2012
 
Einsatztest Jess con todos los santos und Flint con todos los santos haben beide wieder die Auslandseinsatz-Überprüfung der IRO (Int. Rettungshundeorganisation) und des Bundesheeres (AFDRU) erfolgreich absolviert.

. Bericht und ganz viele Fotos

 
August 2012
 
Jess im Einsatztest Jess con todos los santos und Gerald Odlozilik erreichten den 7. Rang in der Trümmersüche bei der Rettungshunde Staatsmeisterschaft 2012 sowie den Vize-Titel in der Mannschaftswertung.

. Bericht und Fotos

 
Oktober 2011
 
Jess im Einsatztest Jess konnte nun neben dem Einsatztest der auch jenen der AFDRU erfolgreich beenden.

. Bericht und Fotos

 
September 2011
 
Flint im Einsatz Flint wurde zu einem eingestürzten Abbruch-Haus gerufen, in dem man noch Obdachlose vermutete. Gott sei Dank war aber niemand verschüttet worden.

. Bericht und Fotos

. Rettungshunde haben eine eigene, neue Plattform

 
August 2011
 
ÖKV RH-Staatsmeisterschaft Ein Flug vom Spyder-Rock zur Donau-Marina - Ein nicht ganz alltägliches Training für Hund und Hundeführer

. Bericht und Fotos

   
ÖKV RH-Staatsmeisterschaft . Flint con todos los santos und Magdalena Koczera nahmen mit Erfolg an der 20. ÖKV Rettungshunde-Staatsmeisterschaft teil.

. Bericht und Fotos

 
Juli 2011
 
IRO WM in Belgien Bei der IRO-WM in Belgien nahmen zwei con todos los santos Riesenschnauzer teil.

. Bericht und Fotos

 
Juni 2011
 
Peggy Sue Peggy Sue - welche in Holland steht - hat die Trümmerausbildung für Junghunde erfolgreich bestanden

. Bericht und Fotos

 
November 2010
 
Slowenien Anfang November fand am Tritol-Werk einer der härtesten Rettungshunde-Einsatztests statt. . Jess hat mit Bravour teilgenommen:

. Bericht und Fotos von Peter Schüler

 
Oktober 2010
 
Oktober

Beim größten Diensthunde Wettbewerb 2010 in Europa, dem "Swiss Open 2010" haben sich . Flint und . Jess wieder super geschlagen:

. Bericht und Fotos von Peter Schüler

 

Nachdem . Flint bei der internationalen slowakischen Rettungshunde Staatsmeisterschaft den 4. Platz belegte und in Slowenien bei einem Mannschaftswettkampf im Siegerteam der Wiener Feuerwehr stand, wurde er nun auch beim internationalen ungarischen Championchip in der Sparte Trümmersuche mit der besten Nasenarbeit dritter.

Aber auch . Jess aus dem Hause "con todos los santos" wird immer stärker:
Sie stand ebenso im Siegerteam beim Mannschaftswettkampf in Slowenien und wurde nun im ungarischen Championchip hervorragende fünfte.

 
September 2010
 
Slowenien Vom 25. bis 26. September fand in Zagorje, SLO der "Internationale Mannschaftswettbewerb" der IRO statt. Gleich zwei "con todos los santos" nämlich . Jess und . Flint, waren im Siegerteam der Rettungshundestaffel "Feuerwehr Wien".

. Bericht und Fotos von Peter Schüler

   
  Hündin Jara hat am 21.09.10 die RH-Trümmer A bestanden und ist jetzt ein geprüfter Suchhund. In der Suche hat sie mit 193 von 200 Punkten ein V bekommen. Im Gehorsam ist sie grad' noch durchgekommen, weil Besitzerin Barbara Nervenflattern hatte... :-) Und in der Gewandtheit hat Jara dann noch 43 von 50 Punkten geschafft.
 
August 2010
 
  Vom 13.08. - 15.08. fand die Rettungshunde-Staatsmeisterschaft in Ebreichsdorf statt, zwei "con todos los santos" Riesen waren am Start in der Trümmersuche und schlugen sich hervorragend: . Ergebnisliste Trümmer

. Flint con todos los santos mit Magdalena Koczera
wurde national Erster, also österr. Staatsmeister, international Dritter
. Jess con todos los santos mit Peter Giffinger
wurde national Dritte, international Sechste

 
Mai 2010
 
  Jess con todos los santos und Hundeführerin Magdalena Koczera nahmen an der Slowenische Staatmeisterschaft teil, erreichten in der Sparte Trümmer B den hervorragenden 5. Platz und sind bester österr. Teilnehmer!

(und das trotzdem, dass Jess läufig war...)

 
Oktober 2009
 
Oktober 2009 Flint con todos los santos hat auch die Einsatzprüfung der IRO (Intern.-Rettunghunde-Organisation) bestanden. Er ist nunmehr einer von nur 3 Rettungshunden in gesamt Österreich, der AFDRU- (Bundesheer) und IRO-Einsatzprüfung erfolgreich absolviert hat! Er hat nun die Berechtigung für Auslandseinsätze für Bundesheer und IRO!

. Fotos IRO-Einsatztest im Oktober 2009

   
  Flint wurde auch nach dem schweren Erdbeben in Sumatra eingesetzt!

. Bericht des Kuriers vom 11.10.09 (.pdf)
. Bericht und einige Sumatra-Fotos

 
August/September 2009
 
August 2009 Flint con todos los santos hat mit Hundeführerin Magdalena Koczera wieder grandiose Leistungen erbracht:
Österreichische Staatsmeisterschaft: 1. Platz und bester Trümmersuchhund Internationale slowakische Staatsmeisterschaft: 2. Platz

. Einzelheiten und Fotos

 
November 2008
 
November 2008 Rettungshund Flint con todos los santos lässt wieder aufhorchen:
AFDRU Auslandeinsatztest des österr. Bundesheeres:
An 9 Stellen waren 23 “Verschüttete” versteckt: Flint hat mit Hundeführer Peter Schüler als einziges Team unter 14 Bewerbern alle Personen gefunden!

Damit haben sie mit der höchsten Bewertung, welche das Bundesheer seit Bestehen dieses Einsatztestes vergeben hat, abgeschlossen!

 
April 2008
 
April 2008

Flint con todos los santos in Dubai - Ausdauertest in der Wüste bei 42°

. Bericht und Fotos