zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Forte con todos los santos    
   
. . .
 
22. ISPU-WM vom 24. bis 27. Oktober 2013 - Italien / Florenz
 

Alles in allem: ein sehr nettes Wochenende, leider nicht so erfolgreich für die Österreicher, aber dabeisein ist ja bekanntlich alles! Das Wetter hat gepasst (wir saßen teilweise im T-Shirt,...) und es war ein fairer und sportlicher Wettkampf - spannungsgeladen, da die ersten Plätze nur wenige Punkte von einander entfernt sind. Leider gab es auch bei der Siegerehrung noch keine Ergebnisliste, daher können wir im Moment nur die Einzelbewertung, nicht aber die Gruppenbewertung bekannt geben:

Otmar Burger mit Freak ist 7-ter,
Sandra Mertl mit Yrka ist 12-te,
Christian Kaltenböck mit Gisella ist 25-ter, und
Renate Keck mit Kato - leider hat Kato im Schutz nicht ausgelassen: Disqualifiziert!

Was uns persönlich sehr freute:
Ein Sohn aus Mios erstem Deckakt (Züchter: Sandra und Hermann Mertl) "Aslan de la Casa deCillia", wurde absolut verdient Zweiter!
Aslan hatte leider einen Virus erwischt (Brech-Durchfall ging unter den Teilnehmerhunden um, sein Besitzer holte sich aber nicht wie alle
anderen ein Gegenmittel von Bernhard - dachte nicht daran - leider!) und ging mit Übelkeit auf die Fährte, daher dort "nur" ein Gut mit 89
Punkten. Was wäre wohl gewesen, wenn er "richtig" fit gewesen wäre...?

Der Austragungsort der ISPU-WM 2014 ist wieder Götzis in Vorarlberg/Österreich, die ISPU-Fahne wurde in Italien übergeben,
die Planung und Organisation hat bereits begonnen: www.riesenschnauzer-wm.at

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Götzis und hoffen, dass wieder viele Österreicher als Starter, Fangruppe oder einfach nur Zuschauer
dabei sein werden!

 
Die österreichischen Teilnehmer:    
     
Bernhard Reinelt Otmar Burger  
. Fotogalerie . Fotogalerie  

Bernhard Reinelt
als Mannschaftsführer

Christian Kaltenböck mit
Gisella con todos los santos

258 Punkte, Gut - Rang 25

Abt. A: 88 Punkte - Gut
Abt. B: 83 Punkte - Gut
Abt. C: 87 Punkte - Gut

 
     
Neubauer Gustl Otmar Burger Renate Keck
. Fotogalerie . Fotogalerie . Fotogalerie

Sandra Mertl mit
Yrka von der Villa Klara

272 Punkte, Sehr Gut - Rang 12

Abt. A: 88 Punkte - Gut
Abt. B: 91 Punkte - Sehr Gut
Abt. C: 93 Punkte - Sehr Gut

Otmar Burger mit
Freak vom Hatzbachtal

277 Punkte, Sehr Gut - Rang 7

Abt. A: 90 Punkte - Sehr Gut
Abt. B: 92 Punkte - Sehr Gut
Abt. C: 95 Punkte - Sehr Gut

Renate Keck mit
Kato vom Gollinger Wasserfall

Abt. A: 77 Punkte - Befriedigend
Abt. B: -
Abt. C: DIS

 
. Link zur WM-Homepage
. Download alle Ergebnisse
 
 
 
. zurück zur Übersicht