zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Dolores con todos los santos    
   
. . .
 
In Memoriam
 
. Dolores con todos los santos
 
. Cobra vom Trattnachparadies
 
. Bandera con todos los santos
 
. Queena vom Hatzbachtal
 
. Ula vom Hatzbachtal
 
 
 
. Dogge Szindi
 
. Schäfermix Herbert
 
. Dackel Susi
 
Dolores con todos los santos
 
Wurftag 17. März 2003 - 20. April 2014
Mutter Ula vom Hatzbachtal
Vater Kastor von der Villa Klara
Zuchtinfo ZTP, HD: 0
Formwert V - Vorzüglich, CACA
Züchter Familie Reinelt
Besitzer Familie Reinelt
Kontakt . über Sabine Reinelt
 
Dolores con todos los santos Dolores con todos los santos Dolores con todos los santos
 

Unsere Dolores, kurz gerufen „Dolo“, war eine liebenswerte, vom Wuchs her eher kleinere Hündin.
Mit ihrer Mutter Ula vom Hatzbachtal war sie ein eingespieltes Team.  Sie war zeit ihres Lebens ein wichtiges Familienmitglied unserer Familie.

Im Hundesport zeigte sie eine gespaltene Persönlichkeit, einmal eine perfekte Arbeit, egal ob Unterordnung oder Schutzdienst, um dann beim nächsten Mal so zu tun, als ob sie keine Ahnung davon hätte.

Als wunderbare Mutterhündin war sie auch maßgeblich für unsere Zucht, sie ist die Mutter von  einem unserer besten Würfe, unserem G-Wurf. Aus diesem Wurf ging nicht nur unser 3-maliger Weltmeister Grande con todos los santos, eher bekannt unter dem Rufnamen „Mio“ hervor, sondern auch weitere WM-Teilnehmer (Geronimo, Gennie, Gisella)  hervor, auch Gonzales bei der österr. Polizei ist ein Rüde aus diesem Wurf.

Aber auch ihre Kinder aus allen anderen Würfen haben ihren Weg gemacht und in vielen Familien einen glücklichen neuen Platz als reiner Sofahund bzw. „Sporthund mit Sofabenützung“ gefunden.
Nachdem ihr Sohn Mio (Grande) für Bernhard eher als zuverlässiger Hund für den Hundesport in Frage kam, genoss Dolores einfach ihr Leben als geliebtes Familienmitglied im Hunderudel. Sie war eine tolle Begleiterin beim Radfahren, die auch Abstecher zum Schwimmen in diversen Teichen der Umgebung liebte. Sie konnte dort endlos Bällen hinterherspringen oder Stöcke aus dem Wasser apportieren.
Bis zuletzt war sie für uns ein pumperlgesunder Hund, doch leider, viel älter als 11 Jahre sollte sie nicht werden.

Wenn wir jetzt (Frühjahr 2015) ihre Geschwister sehen, Don, Diva und auch David besuchen uns von Zeit zu Zeit, freuen wir uns immer und erkennen in ihnen auch einen Teil unserer Dolo wieder.

 
. zum Stammbaum
 
. zurück zur Übersicht