zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Cobra    
   
. . .
 
In Memoriam
 
. Cobra vom Trattnachparadies
 
. Bandera con todos los santos
 
. Queena vom Hatzbachtal
 
. Ula vom Hatzbachtal
 
 
 
. Dogge Szindi
 
. Schäfermix Herbert
 
. Dackel Susi
 
Dackeldame Susi
 
Wurftag ???
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Besitzer Familie Reinelt
 
Susi Susi
 
Nach dem mehr oder weniger unerwarteten Tod ihres Frauerls gab es niemanden, der das zurück gebliebene alte Dackelmädchen “Susi” mit ihren 12 Jahren aufnehmen wollte. Und da sie schon
vorher von Bernhard tierärztlich betreut worden war, und er sie nicht einschläfern wollte, war klar: Susi kommt zu uns!

Vorher hatte sie bei einer älteren, alleinstehenden Dame gelebt, so waren wir uns nicht ganz sicher, wie sie die Umstellung auf unseren turbulenten Haushalt verkraften würde. Doch Sus” zeigte uns allen, wieviel Freude ihr Leben ihr nun machte: sie, die vorher kaum aus dem Garten gekommen war, brachte mit Sabine die Kinder zur Schule, fuhr mit Vorliebe mit dem Auto mit, man kann sagen, sie lebte richtig gehend auf!

Uns alle beeindruckte sie mit ihrem enormen Lebensmut und ihrer Lebensfreude, und es war faszinierend, mit wieviel Charme und Mut sie den ihr zustehenden Platz als kleiner, brauner Dackel zwischen lauter grossen, schwarzen Riesenschnauzern und . Schäfermix Herbert einnahm.

Leider hatte sie schon vorher unter Epilepsie gelitten, als sie dann mit 14 Jahren einen Schlaganfall bekam, von dem sie sich nicht mehr erholte. Aber die zwei Jahre mit Susi, die wir mit ihr noch verbringen durften, waren wunderschön und sie wird uns auch hier auf unserer Homepage immer in Erinnerung bleiben!

 
Susi
 
. zurück zur Übersicht