zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Grande con todos los santos    
   
. . .
 
ISPU Weltmeisterschaft
 
ISPU-WM
 

Seit 1992 organisiert die Internationale Schnauzer-Pinscher Unio (ISPU) jährlich eine Weltmeisterschaft für Riesenschnauzer, die in der Disziplin IPO 3 (bestehend aus Fährte - Unterordnung und Schutz) ausgetragen wird.

Seit 2001 sind immer wieder Hunde aus unserer Zucht bei diesen Veranstaltungen als Teilnehmer dabei.

Seit 2004 startet auch Bernhard selbst an diesem Turnier.

2008 konnte der Titel Weltmeister von Bernhard mit Mio zum ersten mal gewonnen werden.

2009 verteidigten die beiden den Titel Weltmeister erfolgreich.

2010 landete Bernhard den Hattrick und gewinnt mit Mio zum dritten Mal.

2013 Aslan de la Casa deCillia - ein Sohn von unserem Mio wird Vize-Weltmeister.

2014 Anette (Deutschland) und Scharly con todos los santos, ein Sohn von unserem Mio platzieren sich auf Rang 3.

2015 Lars (Schweden) und Tazz con todos los santos platziert sich auf Rang 3.

2016 Lars mit Tazz und Bernhard mit Wasko con todos los santos erreichen beide 286 Punkte und platzieren auf Rang 3 und 4.

2017 Fritz und Tyson con todos los santos platzieren sich auf Rang 3.

2019 konnte Bernhard mit Wasko den vierten WM-Titel holen!

 
ISPU-WM
 
31. ISPU-WM 2023 - Österreich
 
ISPU-WM 7 IGP Teams und 5 FH-Starter aus Österreich nahmen an der Heim-WM teil
und wir können uns über den Vize-WM Titel in der IGP-Mannschaft sowie
über Rang 3 in der FH-Mannschaft freuen!

. Einzelheiten und Fotos

 
30. ISPU-WM 2022 - Tschechien
 
ISPU-WM Mit 5 IGP Teams und 6 FH-Starter entsandt Österreich zur ISPU-WM. Wir gratulieren der FH-Mannschaft zum 3. Rang in der Teamwertung!

. Einzelheiten und Fotos

 
29. ISPU-WM 2021 - Deutschland
 
ISPU-WM Mit 13 Teams in IGP und FH war Österreich zur ISPU-WM gereist und die IGP-Mannschaft konnte den Vize-WM-Titel nach Hause holen - wir gratulieren!

. Einzelheiten und Fotos

 
28. ISPU-WM 2019 - Ungarn
 
ISPU-WM Bernhard hat es geschafft und ist bereits zum vierten Mal (!) Weltmeister.
Wasko ist an dieser WM endgültig in die Fußstapfen seines Vaters getreten... Die WM in Ungarn war sehr erfolgreich!

. Einzelheiten und Fotos

 
27. ISPU-WM 2018 - Italien
 
ISPU-WM Mit einem starken Team von 12 Hundeführern trat Österreich an der ISPU-WM in Italien an den Start. Bernhard und Wasko wurden von Klemens als Mannschaftsführer unterstützt. An der ISPU-WM in Tschechien nahmen zudem noch weitere Hunde aus unserer Zucht teil...

. Einzelheiten und Fotos

 
26. ISPU-WM 2017 - Tschechien
 
ISPU WM Gleich zwei WM-Teilnahmen in einem Jahr haben Bernhard und Wasko con todos los santos auf dem Programm. An der ISPU-WM in Tschechien nehmen zudem noch weitere Hunde aus unserer Zucht teil...

. Einzelheiten und Fotos

 
FCI WM 2017 - Deutschland
 
FCI WM 2017 Bernhard und Wasko con todos los santos waren an der FCI-WM in Deutschland spitze: Rang 13 mit 283 Punkten (96/92/95) sowie Rang 3, und damit ein Stockerlplatz - in der Teamwertung! Bestes österreichisches Team und bester "nicht Deutscher oder Belgischer Schäferhund" :-)

. Einzelheiten und Fotos

 
25. ISPU-WM 2016 - Schweiz
 
ISPU WM Die Jubiläums-WM ist vorüber und Österreich hat sich ganz gut geschlagen: Bernhard und Wasko sind mit 286 Punkten auf Rang 4 (punktegleich mit Rang 2 und 3), wir haben vier Hunde aus unserer Zucht in den Top Ten und als Mannschaft konnte Österreich den Titel Vize-Weltmeister einheimsen!

. Einzelheiten und Fotos

 
24. ISPU-WM 2015 - Deutschland
 
ISPU WM Bernhard und Christian Kaltenböck haben das Österreichische Team zur 24. ISPU- WM von 22. bis 25. Oktober nach Deutschland begleitet. Die Mannschaft hat sich mit Rang 3 und tollen Arbeiten in den Einzeldisziplinen tapfer geschlagen. Und ein con todos los santos Hund stand wieder am Stockerl!

. Einzelheiten und Fotos

 
23. ISPU-WM 2014 - Österreich
 
ISPU WM Von 23. bis 26. Oktober 2014 fand in Götzis/Vorarlberg die 23. ISPU Weltmeisterschaft für Riesenschnauzer als "Heim-WM" statt und die elf österreichischen Teams haben sich toll geschlagen: Vize-Weltmeister im Einzel und Vize-Weltmeister in der Teamwertung sowie ein weiterer con todos los santos Hund auf Rang 3!

. Einzelheiten und Fotos

 
22. ISPU-WM 2013 - Italien
 
ISPU WM Bernhard war als Mannschaftsführer bei der 22. ISPU Weltmeisterschaft von 24. bis 27. Oktober 2013 in Italien dabei. Die einzelnen Team haben sich tapfer geschlagen und - was uns ganz besonder freut - ein Sohn unseres Mio wurde Vize-Weltmeister!

. Einzelheiten und Fotos

 
21. ISPU-WM 2012 - Tschechien
 
ISPU WM Von 25. bis 29. Oktober 2012 fand in Horní Bříza (bei Pilsen) in Tschechien die 21. ISPU Weltmeisterschaft für Riesenschnauzer statt und die fünf österreichischen Teams haben sich toll geschlagen: Vize-Weltmeister in der Teamwertung!

. Einzelheiten und Fotos

 
FCI WM 2012 - Ungarn
 
  Die FCI-WM ist vorüber und Österreich hat sich ganz gut geschlagen: Bernhard und Mio sind mit 280 Punkten auf Rang 14 (punktegleich mit Rang 13) und als Mannschaft konnte Österreich den 3. Rang einheimsen!

. Einzelheiten und Fotos

 

 
20. ISPU-WM 2011 - Schweiz
 
ISPU WM Die Jubiläums-Weltmeisterschaft findet 2011 in Lausen bei Basel in der Schweiz statt. Mit Fritz und Forte stand erneut ein "con todos los santos" Hund am Stockerl und die Mannschaft belegte ebenfalls Rang 3!

. Einzelheiten und Fotos

 
FCI WM 2011 - Deutschland
 
FCI WM 2011 Die FCI-WM ist vorüber und Österreich hat sich ganz gut geschlagen: Bernhard und Mio sind mit 279 Punkten (96-92-91) auf Rang 12 (punktegleich mit Rang 10) und als Mannschaft konnte Österreich den Vize-Weltmeistertitel einheimsen!

. Einzelheiten und Fotos

 
19. ISPU-WM 2010 - Deutschland
 
ISPU-WM in Deutschland

Weltmeister. Bernhard Reinelt mit MIO
( = Grande con todos los santos)
Mannschaftswertung: Österreich wird Vizeweltmeister nach Deutschland

. Einzelheiten und Fotos

 
18. ISPU-WM 2009 - Österreich
 
WM 2009

Weltmeister. Bernhard Reinelt mit MIO
( = Grande con todos los santos)
Mannschaftswertung: Österreich wird Vizeweltmeister nach Deutschland

. Einzelheiten und Fotos

 
17. ISPU-WM 2008 - Italien
 
WM 2008

Weltmeister wird Bernhard Reinelt mit MIO
(Grande con todos los santos)
Mannschaftswertung: Österreich wird Vizeweltmeister nach Deutschland

. Einzelheiten und Fotos

 
15. ISPU-WM 2006 - Deutschland
 
 

Bei der dritten WM-Teilnahme erreichte Bernhard mit Ula Rang 19 in der Einzelwertung und mit der Mannschaft Rang 4.

. Einzelheiten

 
14. ISPU-WM 2005 - Deutschland
 
 

Bernhard erreichte mit Ula Rang 21 (von 49 Startern) und erstmals steht die Mannschaft mit Rang 3 auch am Stockerl.

. Einzelheiten

 
13. ISPU-WM 2004 - Schweiz
 
WM 2004

Bei der ersten WM-Teilnahme kam Bernhard mit Ula gleich in die Wertung und erreichte Rang 25.

. Einzelheiten und Fotos

 

12. ISPU-WM 2003 - Ungarn

 
WM 2001

Rudolf Neuhold startete mit Ana-Sophia con todos los santos und lag im guten Mittelfeld. Er platzierte sich auf Rang 16 (von 32 Startern).

. Einzelheiten

 
10. ISPU-WM 2001 - Österreich
 
WM 2001

Zum ersten Mal ist ein "con todos los santos" bei einer Weltmeisterschaft dabei: Rudi Neuhold startete mit Ana-Sophia und platzierte sich auf Rang 20. Die Mannschaft erreichte Rang 4.

. Einzelheiten