zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Don con todos los santos    
   
. . .
 
So finden Sie uns
 
Österreich
 

Burgenland

 
Über uns
 
CON TODOS LOS SANTOS - Wie kam es eigentlich zu diesem Zwingernamen?
 
Als wir unseren Zwinger gründeten, wohnten wir noch am Steingrubenweg in Gumpoldskirchen in NÖ. Daher leiteten wir das Sprichwort "mit Stein und Bein" ab, zu spanisch :"con todos los santos". Wortwörtlich übersetzt heißt es aber soviel wie "mit allen Heiligen", was wiederum zu unserem neuen Wohnort Loretto im Burgenland passt, denn Loretto mit seiner Basilika ist unter anderem bestens bekannt als Wallfahrtsort.
 
Basilika Basilika
 
Unsere Welpen verbringen ihre ersten Lebenswochen uns im Haus, bei zunehmenderer Aktivität (und gutem Wetter) übersiedeln sie dann in den Welpenauslauf mit Rindenmulch und Hundehaus mit viel frischem Stroh. Es gibt auch einen großen Garten mit Gras, altem Baumbestand und viel Spielmöglichkeiten für Kinder und Hunde. Die Welpen bleiben bis zu einem Alter von ca. 9 Wochen bei uns und werden dann auf ausgesuchte Plätze vergeben, einerseits zu Hundesportlern und Diensthundeführern, andererseits als Familienhunde.
 
Welpen
 
Wir versuchen, für jeden Welpen den optimalen Platz zu finden. Das heißt:- mit den zukünfigen Besitzern ausführliche Gespräche über die Ziele und Beweggründe der Anschaffung eines Riesenschnauzers zu führen - und somit den passenden Hundepartner, der seinen Vorstellungen am meisten entspricht, herauszufinden.