zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    P-Wurf con todos los santos    
   
. . .
 
Infos
 
WT 21.10.2009
V: Ferro von Elberfeld
M: Jess con todos los santos
 

4 Rüden:
Pacco, Perikles, Pico, Pit

8 Hündinnen:
Pepina, Phebe, Pila, Pilar, Peggy Sue, Prisca, Pita und Paula

   
  . zum Stammbaum

 

 
Pico con todos los santos
 
Wurftag 21. Oktober 2009
Mutter Jess con todos los santos
Vater Ferro von Elberfeld
 
. Dezember 2017 - Ready for mission:
 
Pita con todos los santos Pita con todos los santos
 
Jörg und Pico haben ein höchst erfolgreiches Jahr hinter sich und sind stolz auf den bestandenen Flächeneinsatztest Inland des Österreichischen Roten Kreuzes sowie auf den Mission Readiness Test laut IRO MRT guidelines - einsatzfähig in Trümmersuche im Inland sowie im Ausland.
 
 
. Unser (Pico und Herrchen) erster Einsatz:
 
Am vergangenen Wochenende (Freitagfrüh bis Samstagabend) hatten wir (Pico und ich) unseren ersten Flächeneinsatz! Gesucht wurde eine ca. 70 jährige Dame, die seit den frühen Morgenstunden im Bereich von Schwarzenbach abgängig ist. An beiden Tagen hatten wir 3 unterschiedlichste Suchen, angefangen von einer Wegesuche (länge ca. 3 km), dann eine Hangquersuche im Waldgebiet , eine Flächensuche die durch die Ortschaft erfolgte. Dabei hatten wir auch die Gelegenheit Gebäudesuchen zu absolvieren. Wir konnten bei diesem Einsatz aufgrund der unterschiedlichsten Suchen sehr viel an Erfahrung sammeln. Die Zusammenarbeit mit anderen Hunde war ohne Probleme, es ist sehr interessant zu sehen wie sich die Hunde untereinander bei der Arbeit verhalten. Trotz aller Bemühung jedes einzelnen ( und das waren eine Mänge, Freitags bis ca. 250 Leute und ca. 40 Suchhunde, am Samstag ca. 450 Leute und ca. 60 bis 70 Hunde, Sonntag ca. 100 Mann) konnte eine Fläche von über 70 km² abgesucht werden, leider ohne Erfolg.
 
 
Jörg berichtet: "Ich freu mich besonders euch mitteilen zu dürfen, dass wir (Pico und
ich) heute die Einsatzprüfung in der Flächensuche bestanden haben.
Hiermit steht der Bevölkerung wieder ein Rettungshund des  Österreichischen Roten Kreuzes mehr zu Verfügung, der (was mich  persönlich freut und stolz macht) von eurer Zucht stammt!
Ich möchte mich nochmals über diesen Weg bei Bernhard und Familie für  Tips und Tricks in der UO bedanken und hoffe mich wieder bei dir/euch  melden zu dürfen um hin und wieder bei euch zu trainieren."
 
. zurück zur Übersicht