zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    X-Wurf    
   
. . .
 
Infos
 
WT 28. Jänner 2018
V: Bodo vom Hexenwald
M: Unika con todos los santos
  2 Rüden: Conrad und Cooper
6 Hündinnen: Cassandra, Cara, Chilli, Cobra, Camila und Casey
   
  . zum Stammbaum
 
Cooper con todos los santos
 
Wurftag 28. Jänner 2018
Mutter Unika con todos los santos
Vater Bodo vom Hexenwald
Leistung IRO: RH-T B, RH-FL A, AFDRU-Einsatztest bestanden
 
. Juni 2022: Riesenerfolg für Cooper - Jörg berichtet stolz:
 
 
"Vor mehr als 4 Jahren, habe ich mir von euch den Cooper geholt mit der Einstellung und dem Wunsch aus ihm einen Rettungshund für den nationalen und internationalen Einsatz sowie als Sporthund auszubilden und zu führen. Nun, dank euch und meinem guten Freund/Trainer Andreas Hauk und mit dem nötigen Glück, konnten wir uns heuer in der für uns ersten Saison für die FCI Weltmeisterschaft der Rettungshund 2022 in Italien qualifizieren und für die IRO WM Rettungshunde in Rumänien"
 
 
. Huhu... hab dich gefunden!
 
 
Cooles Trainingsfoto von Rettungshund Cooper
 
 
. November 2021: AFDRU-Einsatztest bestanden (Fotos: W.Pfitzner)
 
   
   
 
Jörg hat uns ein ganz liebes Mail geschrieben: "Anbei möchte ich euch einen kleinen Rückblick über die letzten Monate bzw. Jahre mit Cooper übermitteln. Weit bevor der Cooper bei uns eingezogen ist, war bereits klar, dass er wenn er einmal groß ist, ein Rettungshund werden sollte. Ein Auszug aus den letzten zwei Jahren:
  • Juni 2020 RH-T V 177 Pkt.
  • Oktober 2020 RH-FL V 190 Pkt.
  • April 2021 RH-T A 285 Pkt.
  • Mai 2021 RH-T A 257 Pkt.
  • September 2021 RH-T B 281 Pkt.
  • Oktober 2021 RH-FL A 293 Pkt.
  • November 2021 AFDRU Einsatztest teilgenommen und bestanden

Dieser Moment, wo wir erfahren haben, dass wir die AFDRU bestanden haben - der war ein ganz wichtiger und emotionaler Moment für mich und der Beweis das wir uns am richtigen Weg befinden! Auf diesem Weg, möchte ich mich auch bei euch bedanken, für diesen wirklich genialen Hund!

 
. Vom AFDRU Einsatztest hat Jör einen detailierten Bericht geschickt - vielen Dank!
 
 
. Rettungshunde FL-V Prüfung bestanden
 
   
 

Jörg hat im Oktober mit Cooper die IPO-RH FL V mit 190 (97/93) abgeschlossen! Wir gratulieren herzlich dazu. Nur mit unzähligen Trainingseinheiten und enormem Zeitaufwand können diese Erfolge im Rettungshunde-Wesen erreicht werden. Wir freuen uns sehr, dass "unsere" Riesen zum Einsatz im RH-Bereich kommen.

 
 
. Erste Fotos aus dem neuen zuhause:
 
   
 
Cooper lebt in Hausgemeinschaft mit Pico con todos los santos. Wie Pico, soll auch aus Cooper einmal ein Rettungshund werden. Erste Erfahrungen mit dem Trümmergelände hat er bereits gemacht...
 
. zurück zur Übersicht