zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Queena vom Hatzbachtal    
   
. . .
 
In Memoriam
 
. Dolores con todos los santos
 
. Cobra vom Trattnachparadies
 
. Bandera con todos los santos
 
. Queena vom Hatzbachtal
 
. Ula vom Hatzbachtal
 
 
 
. Dogge Szindi
 
. Schäfermix Herbert
 
. Dackel Susi
 
Queena vom Hatzbachtal
 
Wurftag 26.06.1999
Mutter Vina vom Hatzbachtal
Vater Alf vom Haus Wiesmann
Leistung SchH1
Zuchtinfo Körung - KKl. B, ZTP, HD: 0
Formwert V - Vorzüglich
Züchter Helmut Losekam
Besitzer Familie Reinelt
 
Queena vom Hatzbachtal Queena vom Hatzbachtal Queena vom Hatzbachtal
 
Als Bernhard sich die damals 6 Monate alte Riesenschnauzer Hündin “Ula vom Hatzbachtal” aus Deutschland holte, war mir, Sabine, klar: Ihn, den ich seines Berufes wegen schon selten sah, würde ich noch weniger zu Gesicht bekommen, sollte ich sein Hobby nicht auch zu meinem Hobby machen!

Und da unser Freund und "vom Hatzbachtal"- Züchter Helmut Losekam auch noch die 18 Monate alte "Queena vom Hatzbachtal" zu vergeben hatte, war nach kurzer Überlegung der Weg zu meiner Hundesportkarriere vorgezeichnet: uns so kamen wir statt mit einer Hündin mit zwei Hündinnen nach Österreich zurück!

 
. zum Stammbaum
 
Queena hatte eine ausgesprochen gute Nase und war mit ganzem Elan bei meinen hundesportlichen Aktivitäten mit dabei. Sie verzieh anstandslos die von mir als Anfängerin gemachten Fehler und wir zwei wurden ein gutes Team, was sich auch bei diversen Prüfungen zeigte.

Queena wurde zweimal Mutter: von unserem C-Wurf wie auch von unserem E-Wurf!
Vom C-Wurf kamen zwei Rüden - . Cesare und . Carlos - zur österreichischen Polizei, wo die zwei mit absolutem Einsatz ihren Mann als Sprengstoffspürhund wie als Blutspurenspürhund stehen.

Leider bekam Queena 4 Monate nach der Geburt gesundheitliche Probleme, an denen sie dann leider auch verstarb. Sie war auf jeden Fall eine ganz tolle Hündin, die bei mir die Freude am Hundesport geweckt hat und sie so früh verlieren zu müssen, war für uns alle ein schlimmer Verlust.

 
Queena vom Hatzbachtal Queena vom Hatzbachtal
 
. zurück zur Übersicht